Impressionen

Höhepunkte sind unsere Orchestermessen an Weihnachten, Ostern und der Landsgemeinde in der Pfarrkirche Appenzell bis zu unserem jährlichen Singen am Schutzengelfest im Wildkirchli. Die Stimmbildungs-/Projekttage und Vereinsausflüge sind weitere Highlights im Vereins-Zusammensein.

Am beeindruckendsten aber ist die tolle und kameradschaftliche Atmosphäre in unserem Verein, und wie lustig ein Kirchenchor sein kann!

«Das Singen im Chor macht mich glücklich. Es ist ein schönes Gefühl, gemeinsam an etwas Grossartigem mitgewirkt zu haben.»
Lucia Fässler
«Der Appenzeller Kirchenchor ist für mich zum Inbegriff des Schweizer Chores in fachlicher, sozialer und moralischer Hinsicht geworden. Ich schätze alle Chormitglieder sehr und danke herzlich für die Unterstützung.»
Alexander Kulibabchuk
«Ein singfreudiger, fröhlicher, freundlicher und (fast immer) aufmerksamer Haufen. 😊 Es macht Freude und Spass zu leiten.»
Raphael Holenstein
«Ich finde es faszinierend, wie unser Dirigent Raphael mit seiner humorvollen und bestimmten Art es schafft, ein musikalisches Projekt erfolgreich abzuschliessen.»
Daniela Signer-Heim
«Ich kann noch so müde sein. Aus dem Kirchenchor komme ich stets froh und beschwingt nach Hause. «Es tuet efach de Seel guet».»
Rita Neff
«Ich mag liturgische Musik sehr und geniesse, dass wir alte wie zeitgenössische Werke singen. Mit Raphael Holenstein hat der Kirchenchor einen hervorragenden Dirigenten.»
Claire Kellenberger